Unser Team

  1. Home
  2. /
  3. Unser Team

Triff unsere erfahrenen Trainer

Jakob Herold

Gründer/ Coach

Nach meiner aktiven Triathlonzeit brauchte ich eine neue Herausforderung. Der ständige Wechsel der Trainingsinhalte und die hohe Intensität haben mich von Anfang an fasziniert. Ich war als Triathlet sehr stark im Ausdauerbereich, aber in vielen anderen Bereichen hatte ich starken Nachholbedarf. Im CrossFit gibt es keine Spezialisierung. Heute fordere ich meinen Körper in allen…

Michael Krenz

Inhaber/ Coach

Meine ersten bewussten Crossfit-Einheiten zog ich Ende 2012 gemeinsam mit Jakob durch. Zu der Zeit befand ich mich im Ergänzungskader der Rugby-Nationalmannschaft in der olympischen Variante des 7er Rugbys. Ich absolvierte neben dem Mannschaftstraining und der Spiele mindestens drei Krafttrainings und zwei weitere Laufeinheiten in…

Ruben De Ruyter

Coach

Als professioneller American-Football-Spieler trainiere ich seit vielen Jahren. Ich möchte meine Leidenschaft für den Sport weitergeben und Menschen helfen, ein besseres und gesünderes Leben zu führen.

Tobias Unger

Coach

Als Soldat musste ich mich immer fit halten, um im Falle des Falles körperlich auch an meine Grenzen gehen zu können. Ich fing mit Kraftsport an und kombinierte es mit Fußball als spielerische Ausdauerkomponente. Die ständigen Verletzungen war ich allerdings schnell Leid und…

Ron Loock

Coach

Mein sportlicher Werdegang begann als Kind im Basketball. Nach gut 15 Jahren erfolgreicher Spielzeit, ob als Spieler oder auch als Trainer, suchte ich neue Herausforderungen die ich im Kampfsport fand. 12 Jahre übte ich die Kampfkunst des Aikidos aus und entschied mich in der Zeit…

Andrè Schlarbaum

Coach

André Schlarbaum, 37 Jahre jung, seit 14 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Crossfit mache ich seit April 2014. Im Oktober 2016 habe ich meinen Level 1 gemacht. Von 2014 bis Oktober 2017 habe ich bei myleo trainiert, wo ich auch Ron kennengelernt habe. Mit ihm habe ich zusammen viele Wods absolviert und auch in der Compclass trainiert. Im November 2017 begann ich schließlich als Coach…

Nina Langer

Coach

Ich habe meine Begeisterung für eine sportbewusste Lebensweise bereits früh erkannt. Mit sieben Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft zum Fußballspielen und testete meine Fähigkeiten in vielen verschiedenen Sportarten. 2015 entdeckte ich das Krafttraining für mich und entschied mich zwei Jahre später als Trainerin und Kursleiterin in einem Fitnessstudio zu arbeiten…

Sandra Stein

Coach

Ich bin seit Januar 2014 Mitglied bei CrossFit Potsdam und kenne die Box und viele ihrer Mitglieder. Ich betreibe CrossFit sehr intensiv und mit großer Leidenschaft. In den letzten Jahren habe ich erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Während der vielen Jahre intensiven Trainings wurde mir bewusst, wie wichtig professionelles Coaching ist…

Benjamin Huxol

Coach

Meine erste CrossFit-Einheit fand 2014 im Barcelona-Urlaub statt. Damals wollte ich eigentlich nur mein Training neben dem Fußball weiterführen und zack! war es um mich geschehen: die hohe Variabilität des Trainings und die Komplexität der Bewegungen haben es mir sofort angetan. In den folgenden Jahren wurde der Anteil Funktioneller Fitness in meinem eigenen Training immer größer…

Unsere motivierten Kids Trainer

Felix Obereisenbuchner

Kids Coach

Als ich um die Vier Jahre alt war, sind meine Eltern mit mir die Potsdamer Sportverein abgeklappert, um zu schauen, ob mir etwas davon gefällt. Beim Judoverein UJKC Potsdam habe ich mich direkt wohl gefühlt. Von da an war Sport ein essentieller Teil meines Alltags. Mit zwölf Jahren kam ich dann auf die Sportschule Potsdam, um dort Judo als Leistungssport zu betreiben…

Daria Klaus

Kids Coach

In meiner Kindheit war ich tatsächlich nicht der größte Sportfan. Ich hab zwar viele verschiedene Sportarten ausprobiert, wie zum Beispiel Schwimmen, Hockey, Badminton und sogar Curling, aber so richtig angekommen bin ich bei keiner dieser Sportarten. Bis aufs Skifahren, was schon seit klein auf meine große Leidenschaft war…

Josphine Plachetka

Kids Coach

Unser bezauberndes Backoffice-Team

Aline Musolf

Servicekraft

Wenn sich die Pforten von CrossFit Potsdam öffnen, dann heißt Euch Aline mit einem warmen Lächeln Herzlich Willkommen. Sie hat immer ein nettes Wort auf den Lippen und sorgt dafür, das ihr Euch während der besten Stunde des Tages richtig wohl fühlt…

Nick Muschiol

Servicekraft and Office

Das Workout ist vorbei, die Beine sind schwer wie Blei, die Hände zittern und im Kopf dreht sich alles noch ein bisschen. Mit allerletzter Kraft schaffst Du es, Dich auf den Barhocker am Tresen zu setzen…

Yannis Binner

Servicekraft

Er sieht nicht nur stark aus, sondern er serviert auch die stärksten Shakes. Zudem spielt leidenschaftlich gerne American Football und ist dabei auch sehr erfolgreich…

Die Box

Über 800 Quadratmeter CrossFit Erlebnis. Mit einer eigenen Tartanbahn und mit einer brandneuen Premium ELEIKO Ausstattung ist unsere Box auf dem neuesten Stand. Wir haben ein 16 Meter Rig und einen Main Floor mit allem was das CrossFit Herz höher schlagen lässt. Ein zweiter Raum bietet Platz für Spezial Stunden und Open Gym. Mit modernen Umkleiden und einem Barbereich bleibt auch nach dem Training kein Wunsch unbeantwortet.

Menu