Unser Team

  1. Home
  2. /
  3. Unser Team

Triff unsere erfahrenen Trainer

Jakob Herold

Inhaber/ Coach

Nach meiner aktiven Triathlonzeit brauchte ich eine neue Herausforderung. Der ständige Wechsel der Trainingsinhalte und die hohe Intensität haben mich von Anfang an fasziniert. Ich war als Triathlet sehr stark im Ausdauerbereich, aber in vielen anderen Bereichen hatte ich starken Nachholbedarf. Im CrossFit gibt es keine Spezialisierung. Heute fordere ich meinen Körper in allen…

Michael Krenz

Inhaber/ Coach

Meine ersten bewussten Crossfit-Einheiten zog ich Ende 2012 gemeinsam mit Jakob durch. Zu der Zeit befand ich mich im Ergänzungskader der Rugby-Nationalmannschaft in der olympischen Variante des 7er Rugbys. Ich absolvierte neben dem Mannschaftstraining und der Spiele mindestens drei Krafttrainings und zwei weitere Laufeinheiten in…

Karl Schöneburg

Coach

Als ich 2011 mit CrossFit begann, verfluchte ich diesen Sport, denn er zeigte mir auf schmerzhafte Weise, wie wenig fit ich eigentlich war. Wer möchte das nach zwölf Jahren Leistungssport schon mitbekommen? Dass die Kombination von simplen Übungen einem dermaßen schnell seine physischen Grenzen aufzeigt…

Tobias Unger

Coach

Als Soldat musste ich mich immer fit halten, um im Falle des Falles körperlich auch an meine Grenzen gehen zu können. Ich fing mit Kraftsport an und kombinierte es mit Fußball als spielerische Ausdauerkomponente. Die ständigen Verletzungen war ich allerdings schnell Leid und…

Crossfit Company incentives

Ron Loock

Coach

Mein sportlicher Werdegang begann als Kind im Basketball. Nach gut 15 Jahren erfolgreicher Spielzeit, ob als Spieler oder auch als Trainer, suchte ich neue Herausforderungen die ich im Kampfsport fand. 12 Jahre übte ich die Kampfkunst des Aikidos aus und entschied mich in der Zeit…

Andrè Schlarbaum

Coach

André Schlarbaum, 37 Jahre jung, seit 14 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Crossfit mache ich seit April 2014. Im Oktober 2016 habe ich meinen Level 1 gemacht. Von 2014 bis Oktober 2017 habe ich bei myleo trainiert, wo ich auch Ron kennengelernt habe. Mit ihm habe ich zusammen viele Wods absolviert und auch in der Compclass trainiert. Im November 2017 begann ich schließlich als Coach…

Nina Langer

Kids Coach

Ich habe meine Begeisterung für eine sportbewusste Lebensweise bereits früh erkannt. Mit sieben Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft zum Fußballspielen und teste meine Fähigkieten in vielen verschiedenen Sportarten. 2015 entdeckte ich das Krafttraining für mich und entschied mich zwei Jahre später als Trainerin und Kursleiterin in einem Fitnesstudio zu arbeiten.  …

Francis Weinhold

Francis Weinhold

Kids Coach

Während meiner Zeit als aktiver Ringer in der Bundesliga reflektierte ich regelmäßig meine Leistungen und suchte immer wieder nach neuen Möglichkeiten, meine Ressourcen in allen Bereichen des Leistungssports weiter zu entwickeln. Mein deutliches Defizit in den Jahren nach der Sportschule, in der wir 2-3x täglich trainierten, lag dabei im Bereich der konditionellen Fähigkeiten. …

Die Box

Über 800 Quadratmeter CrossFit Erlebnis. Mit einer eigenen Tartanbahn und mit einer brandneuen Premium ELEIKO Ausstattung ist unsere Box auf dem neuesten Stand. Wir haben ein 16 Meter Rig und einen Main Floor mit allem was das CrossFit Herz höher schlagen lässt. Ein zweiter Raum bietet Platz für Spezial Stunden und Open Gym. Mit modernen Umkleiden und einem Barbereich bleibt auch nach dem Training kein Wunsch unbeantwortet.

Menu