Muscle, Mind & Self-Theraphy: strong-nerved backbone

No Comments
UNSER NERVENSTARKES RÜCKGRAT Bevor wir uns in diesem Artikel der Wirbelsäule widmen, werde ich erstmal etwas generelles zu unserem Nervensystem schreiben. bevor wir den Aufbau der Wirbelsäule durchgehen und ein paar gängige Probleme erörtern werden. Abschließend folgt wieder ein kurzes Video, mit einer Übung zur Pflege Eures Rückgrats. Geh mir nicht auf die Nerven Das…

Muscle, Mind & Self-Theraphy: hips don’t lie

No Comments
Hips don’t lie Im Folgenden geht es um “the part of power“, oder warum unsere Hüften nicht lügen können. Im ersten Abschnitt des Artikels beschreibe ich dafür Lage und Aufbau der Hüftgelenke mit den wichtigsten Strukturen des Bewegungsapparates. Abschließend folgt die Antwort, auf die Frage: Warum ist die Hüfte so wichtig für unsere Power? Oder…

Muscle, Mind & Self-Theraphy: center of life

No Comments
“Das Zentrum des Lebens” In diesem Artikel dreht sich alles um das Becken. Der Beckenring besteht grob, ausfolgenden drei Knochen: Den zwei Darmbeinen links und rechts, die vorne durch die Symphyse der Schambeine verbunden sind. Hinzu kommt das Kreuzbein, welches hinten von den Darmbeinen umschlossen ist. Diese Verbindung bildet die berühmten Ilio-Sacral-Gelenke, kurz ISGs. Im…

Muscle, Mind & Self-Theraphy: organ-oppressor

No Comments
“Der Unterdrücker der Organe” Die Frage des wichtigsten Muskels haben wir in einem der vorigen Artikel geklärt. In der Hierarchie der Muskulaturen gibt es ein System, dass direkt nach dem Imperator kommt. Nein, es ist immer noch nicht der Bizeps oder der Booty… es sind weiterhin die unsichtbaren Werte, die wirklich wichtig sind. Das Zwerchfell,…
Menu