Karl Schoneberg

  1. Home
  2. /
  3. Karl Schoneberg

Karl Schoneberg

Coach

Als ich 2011 mit CrossFit begann, verfluchte ich diesen Sport, denn er zeigte mir auf schmerzhafte Weise, wie wenig fit ich eigentlich war. Wer möchte das nach zwölf Jahren Leistungssport schon mitbekommen? Dass die Kombination von simplen Übungen einem dermaßen schnell seine physischen Grenzen aufzeigt, hielt ich nicht für möglich. Ziemlich schnell wich der Frust und ich nahm die Herausforderung, die mir CrossFit stellte an und versuchte wirklich fit zu werden. Wenn ich jetzt zurückblicke, hätte ich mir damals nicht vorstellen können, wozu mein Körper heute in der Lage ist. Das Beste daran ist, dass ich mein Limit noch nicht erreicht habe. Das Gefühl sich stetig zu verbessern macht süchtig und deshalb mache ich Crossfit!

Sportlicher Werdegang

  • 1999-2012 Leistungssport Judo (Nationalmannschafts-, Bundesligakämpfer)
  • 2010 Trainerlizenz Breiten-, Leistungssport Judo
  • 2012 abgeschlossene Ausbildung zum Sportfachmann (IHK Abschluss) an der Fachhochschule für Sport & Management Potsdam mit Lizenz zum Fitness-Trainer DSSV
  • 2012 abgeschlossener Bachelor of Arts im Studiengang Sport/Angewandte Sportwissenschaften mit der Spezialisierung Leistungs- und Wettkampfsport
  • 2012 CrossFit Level 1 Trainerlizenz
  • 2014 CrossFit Gymnastics Trainer
  • 2013-2014 Landestrainer der Männer U21 am Olympiastützpunkt Frankfurt (Oder) in der Sportart Judo
  • 2017 CrossFit Level 2 Trainerlizenz
  • 2019 Trainer C-Lizenz des DOSB (Gewichtheben)

Lieblings-CrossFit-Bewegung

  • Clean & Jerk

Don’t be shy! Get in touch today!

Menu