Ron Loock

  1. Home
  2. /
  3. Ron Loock

Ron Loock

Coach

Mein sportlicher Werdegang begann als Kind im Basketball. Nach gut 15 Jahren erfolgreicher Spielzeit, ob als Spieler oder auch als Trainer, suchte ich neue Herausforderungen die ich im Kampfsport fand. 12 Jahre übte ich die Kampfkunst des Aikidos aus und entschied mich in der Zeit auch Bewegung zu meinem Beruf zu machen und wurde Physiotherapeut. In all den Jahren intensiven Sports, ob nun Basketball oder Kampfsport, begleitete mich das Krafttraining und nach meiner 3. Dan Prüfung verknüpfte ich Kraft mit Sport und begann mit Crossfit. Da ich sowohl im Basketball, als auch im Aikido als Trainer tätig war, wurde das auch mein Ziel beim Crossfit. Als Therapeut und Sportler liebe ich funktionelles Training in all seinen Facetten und versuche es so oft wie möglich weiterzugeben und mich und andere darin wachsen zu lassen.

Sportlicher Werdegang

  • 2001 Trainer D-Lizenz des DOSB (Basketball)
  • 2008 Staatsexamen für Physiotherapie und Massage
  • 2013 San Dan im Aikido
  • 2015 CrossFit Level 1 Trainerzertifikat
  • 2015 Aerobic Capacity Trainerzertifikat
  • 2019 Burgener Strength & Weightlifting Level 1 Trainerzertifikat

Lieblings-CrossFit-Bewegung

  • Muscle up

Don’t be shy! Get in touch today!

Menu