Tobias Unger

  1. Home
  2. /
  3. Tobias Unger
Tobias Unger

Tobias Unger

Coach

Als Soldat musste ich mich immer fit halten, um im Falle des Falles körperlich auch an meine Grenzen gehen zu können. Ich fing mit Kraftsport an und kombinierte es mit Fußball als spielerische Ausdauerkomponente. Die ständigen Verletzungen war ich allerdings schnell Leid und ich suchte nach einer neuen Herausforderung, bei der ich auch persönlich über mich hinauswachsen könnte. Im Jahr 2015 wurde in der Kaserne dann das erste Mal Crossfit durch einen ausgebildeten Trainer angeboten. Nach seinem Ausscheiden übernahm ich selbst die Neigungsgruppe und befasste mich immer intensiver mit dem Thema. Ich war schon längst Mitglied bei Crossfit Potsdam. Nach einigen Wettkämpfen und mehreren Jahren intensiven Training wurde ich dann auch hier Trainer. Am meisten Spaß macht es die Menschen wachsen zu sehen. Sie entwickeln sich körperlich und auch mental. Schaffen Dinge, die sich anfangs nie zugetraut hätten. Genau das macht den Sport aus und ich freue mich ein Teil davon zu sein.

Don’t be shy! Get in touch today!

Menu