Wettkampfbericht TRIVIUM 2015

  1. Home
  2. /
  3. Allgemein
  4. /
  5. Wettkampfbericht TRIVIUM 2015

Los ging es am Sonntag pünktlich um 9:00 Uhr nach dem Eintreffen der Sportler mit der Vorstellung der ersten beiden Workouts. Zunächst einmal sollten alle Cardioliebhaber auf ihre Kosten kommen:

12247061_1072676026110655_5131712987549099454_n

 

Wod 1 – „The Conditioner“ setzte sich aus einem 1600m Run + 30 Burpees (to Target/Plate) zusammen. Das Besondere dabei – sowohl die 400m-, 1600m als auch die Gesamtworkoutzeit wurden gleichwertig gewertet! Daraus ergaben sich die unterschiedlichsten taktischen Überlegungen, die das Workout umso spannender machten.

12208351_1072676789443912_6512785431828455859_n

Die Ladys legten bei strahlendem Sonnenschein als erstes los! Sowohl die 400m als auch die 1600m Wertung entschied Vivi klar für sich. Als erste Dame beendete allerdings Sandra Stein die Burpees. Ebenfalls sehr stark waren die Auftritte von Josy und Nike (2. Und 3. schnellste Gesamtzeit)! Ein weiterer Höhepunkt des ersten WoDs lieferte Marlens starkes Finish, nach großartigem Kampf, in der buchstäblich letzten Sekunde!! Nun waren die Herren der Schöpfung an der Reihe.

Benja holte sich die 400m-Krone, musste allerdings auf den weiteren Metern dann mit den schweren Beinen kämpfen. Die schnellste 1600m- und Burpeezeit erreichte André. Die läuferisch starken Athleten Clemens(2/2/3) und Stephan (4/2/2) erarbeiteten sich weitere Topplatzierungen.

12246706_1072679746110283_5292983486952303631_n
Weiter ging es nun mit „Hercules“: Find your 1RM Hangsquatclean+Frontsquat+Squatclean+Jerk innerhalb von 4 Minuten. Bei Minute 4:00 ging es direkt weiter mit 4 Runden auf Zeit: 3 Hangpowercleans – 6 Shoulder to Overhead – 9 Frontsquat – 12 Deadlift (50/25)!! Auch hier wurde die erste Runde als eigenständiger Score gewertet. Nun konnte Sandra ihre Klasse unter Beweis stellen – nach 60Kg im Komplex, wurde die Hantel in den vier Runden nicht einmal abgesetzt und sie entschied somit alle drei Workouts für sich!!

 

Nach ebenfalls 60Kg im Komplex konnte vor allem Christina Mohr(1/7/4) neben Frederike(3/4/2) in dem Workout überzeugen. Bei den Männern konnte Dag mit 102,5Kg die höchste Last vor Justus und Julius (beide 100Kg) bewegen. Auch die schnellste Runde konnte unser Exilant für sich verbuchen. Die 4 Runden beendete jedoch keiner schneller als Daniel Feller! Großes Kino lieferte allerdings Dave, der zwei Sekunden vor Schlusspfiff den letzten Deadlift vollendete, nachdem er sich beim Complex verpokert hatte!

12234961_1072682896109968_5139382627935245880_n
Nach kurzer Mittagspause ging es direkt weiter mit dem „Skiller-Killer“! Gestartet wurde mit einem 3´AMRAP bestehend aus 10 MB-OHS und 10 Kneeraises bzw. T2B für die Herren; nach einer Minute Pause hatten die Athleten drei Minuten Zeit einen Maxsatz an DoubleUnders zu performen; nach wiederum einer Minute Pause folgte ein letztes 3´AMRAP zusammengesetzt aus 10 Over and Unders und 10 MB-Boxstepups!!! Sandra erneut 3 Scores – dreimal Platz 1! Christina Vogel-Fröhlich und Nike konnten sich weitere Topplatzierungen sichern. Bei den Männern lies Dennis seine Wut über das verkorkste zweite Wod raus – Platz 1 bei den OHS/T2B!! Die meisten Double Unders sprang Stephan – knapp vor Norman! Im dritten Part sicherte sich dann Justus, mit einer Wiederholung vor Stephan, knapp die Poleposition.

12247039_1072678579443733_6828156086979424687_n
Nun wurde es spannend –wer schafft den Cut off?! Denn nach drei Workouts traten nur noch die besten 6 Frauen und besten 5 Männer gegeneinander an! Bei den Damen hieß es für Sandra, Nike, beide Christinas, Josy und Constanze noch einmal die Schuhe fester zu schnüren! Bei den Herren durften Dag, Stephan, Justus, Clemens und Daniel weiter machen.12243348_1072681919443399_1722394069275116285_n
„LAST ATHLET STANDING“ sollte den Athleten noch einmal alles abverlangen. Los ging es mit einer Snatchspeedladder (40/25; 50/30; 60/35; 65/40; 70/45)! Innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters von einer Minute gelang es nur Sandra alle Lasten gültig über Kopf zu bringen. Christina Vogel-Fröhlich holte sich Platz 2 vor Josy (die einzelnen Lasten wurden jeweils getiebreaked). Bei den Männern fiel das Ergebnis ebenfalls eindeutig raus: Justus flog förmlich durch die Ladder und verwies die anderen auf die folgenden Plätze!! Platz 2 sicherte sich Dag vor Daniel. Nach den Snatches ist bekanntlich vor den Snatches! Und so ging es im Anschluss für alle Finalteilnehmer weiter mit einem 2`AMRAP Snatches (60/35) – ohne Pause dann gefolgt von einem Death by Thruster (60/35) startend bei drei Wiederholungen und mit 5 lateralen Burpees zu Beginn jeder Minute verziert!! Beim AMRAP beförderte Titelverteidigerin Christina Vogel-Fröhlich die Hantel am meisten in die Hochstrecke -dicht gefolgt von Josy(2) und Sandra(3)!! Beim darauffolgenden Death by stellte Sandra ihren starken Motor unter Beweis und krönte einen großartigen Wettkampf mit ihrem zehnten Sieg!! Platz zwei teilten sich letztlich Christina Mohr und Nike! Die Jungs gaben beim AMRAP noch einmal das Ergebnis der Ladder wieder – Justus auf 1, gefolgt von Dag und Daniel. Wie auch bei den Mädels ging es direkt weiter mit dem Death by. Nachdem Stephan, Clemens und Daniel rausgeflogen waren, duellierten sich schließlich Dag und Justus. Am Ende hatte Dag den längeren Atem und konnte sich noch einmal Platz 1 sichern!!!
Wer konnte nun letztlich einen der begehrten Plätze auf dem Podium ergattern?!

12188926_952146574838802_797333842064310825_n CuPewZZG99yYveheuiD0lPQqnGvzKFjAUbwqhEyVGtI

Bei den Frauen war es eindeutig: der Titel ging klar an Sandra(17Pkt.)!!! Platz zwei heimste sich Nike(53Pkt.) vor Christina Vogel-Fröhlich(57Pkt.) ein!! Den Titel des fittesten „Triviathleten“ der Herren erarbeitete sich Dag(37Pkt.)!!! Vor Justus(53Pkt.) und Stephan(57Pkt.)!!
Ein großer Dank geht an alle Helfer – Anja (unsere Scorringchefin), Dennis (der Excelhexer), Marie und Jule (die schönste Nudeltheke Deutschlands), Alex (Der Mann hinter der Kamera) Tom und Saschi (Zählmeister vom Dienst), die vielen Hybridathleten (Dennis, Dag, André, Clemens, Vivi, Justus, Sandra, Norman, Benja, Christina, Christina und Gatti) für das Judgen und natürlich allen anderen tollen Athleten!! Eure großartigen Leistungen waren höchst eindrucksvoll und inspirierend zugleich!!! Danke an die vielen, vielen Menschen, die – in welcher Form auch immer – an diesem Wettkampf teilgenommen haben. Ihr habt das Trivium 2015 einmalig gemacht!!!
Wobei, halt Stop! Die Kiste ist ja noch gar nicht durch: mit Freude und großer Spannung erwarten wir nun das Trivium-Teambattle!!!

Micha

You must be logged in to post a comment.
Menu